Johannes Flöck – Neues vom Altern

http://www.johannesfloeck.de

Samstag, 24. Juni 2017
Beginn 19.30 Uhr | Einlass ab 18.30 Uhr

Das neue Programm von JohanneJos Flöck macht glücklich! Denn es öffnet Ihnen die Augen, altersbedingte Veränderungen positiv zu sehen.

In einer Zeit, in der „Happy und Birthday“ getrenn- te Wege gehen und der Kopf Vorschläge erteilt die der Körper nicht mehr erfüllen kann (will), entgegnet Flöck dem Wandel mit Pragmatismus und einer ge- hörigen Portion Selbstironie: „Ich sehe die Welt jetzt mit anderen Augen – und das klappt sehr gut, dank nachlassender Sehstärke.“

Er nimmt die Veränderungen des Älterwerdens wahr und beschreibt sie mit Geschichten, die aus dem Leben gegri en und deshalb für jeden so unterhalt- sam sind. Dabei fasziniert er mit seiner umwerfenden Mimik.

Johannes Flöck – ein Brückenbauer zwischen wissen- schaftlichen Erkenntnissen und humorvoller Lebens- wirklichkeit eines in die Jahre Kommenden. Er sieht es relativ: „Für meine Eltern bin ich noch jung, meistens „unser Jung“, für meine Nichte dagegen bin ich schon halb tot. Sie hat gerade in der Schule gelernt in Hun- dejahren zu rechnen.“

Charmant und gekonnt demonstriert Johannes Flöck seinem Publikum in „Neues vom Altern“ wie man das Älterwerden mit Humor nimmt und ihm seine komi- schen Seiten abgewinnt.

pressefoto-neuesKurzvita

Johannes Flöck tourt seit 2002 mit seinen Programmen durch Deutschland.

Er ist zudem seit vielen Jahren gern gesehener Gast in vielen TV-Shows (Quatsch Comedy Club, Pro 7 / Nightwash, einsfestival / Come- dyCentral, ComedyNacht, RTL u.v.a.).

2003 belegte er den 2.Preis beim FFN Co- medy-Award, war Halbfinalist bei StarSearch (Sat.1) und 2004 Finalist beim Hamburger Co- medy Pokal. 2007 wurde er zum Comedy King bei Radio BIG FM gewählt. 2011 hat er sein ers- tes Buch „Wenn Happy und Birthday getrennte Wege gehen“ (Fischer Verlag) herausgebracht. 2013 gewann er den „NDR Comedy Contest“.

[nggallery id=8]