klein-kunst-preis Korken-Zieher 2022

Der „Korken-Zieher“-Preis geht an Roberto Capitoni

Der 60-Jährige Roberto Capitoni setzte sich gegen seine Mitbewerber Inka Meyer, Götz Frittrang, Hans Gerzlich, Lutz von Rosenberg Lipinsky sowie das Duo Benjamin Eisenberg und Matthias Reuther durch, die im Sommer ebenfalls im Weinhof Ruthardt auftraten. Die Entscheidung für Capitoni fiel im Einklang von Jury und Publikum. „Die Jury hat seine Strahlkraft mit der tollen
Spontanität überzeugt“, berichtet Veranstalter Jochen Ruthardt und ergänzt: „Bei seinem ersten Auftritt
im Weinhaus Ruthardt hatte Capitoni das begeisterte Publikum sofort im Griff. Ein Lacher folgte nach
dem anderen.“ Er freue sich „mächtig über den sehr schönen Preis“, sagte Roberto Capitoni im Rahmen
der Preisverleihung.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Korken-Zieher